Rückbildungs-Yoga Online Kurse

Hier könnt ihr die Daten meiner Rückbildungs-Yoga Kurse im Überblick sehen und euch über die Maske verbindlich anmelden oder Fragen stellen.

Rückbildungs-Yoga 01/21  

05.07. - 16.08.21 7x Montags 19:00-20:30 Uhr

+ Donnerstag 19.08.21 um 19:00-20:30 Uhr

 

Rückbildungs-Yoga 02/21  

16.09.-04.11.21 8x Donnerstags 19:00-20:30 Uhr

 

Rückbildungs-Yoga 03/21  

08.11.-20.12.21 7x Montags 19:00-20:30 Uhr

+ Donnerstag 23.12.21 um 19:00-20:30 Uhr

 

Anmeldung zu den Kursen

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Live und in Echtzeit!

Ihr könnt mir Fragen stellen und ich helfe euch die Übungen Beckenboden gerecht auszuführen.

Mein Kurs ist mit vielen Informationen rund um den Beckenboden gespickt und unterstützt Euch optimal nach neuesten wissenschaftlichem Stand bei der Entwicklung neuer Kraft und Stabilität.

 

Durch Übungen aus dem Yoga kommt ihr wieder in die Aufrichtung und lernt auch im Alltag die Vorteile einer gesunden und stabilen Mitte. Wir kombinieren das Wissen aus der Anatomie mit dem Atem und Bewegungen aus dem Yoga und bringen euch neue Spannkraft und Beweglichkeit.

Ich achte auch sehr auf den Spalt zwischen den geraden Bauchmuskeln (Rektusdiastase). Diese Schwachstelle sollte nach der Geburt auf jeden Fall wieder geschlossen werden, damit Bauch, Beckenboden und Rücken optimal miteinander arbeiten können.

 

Außer einer Yogamatte braucht ihr noch zwei Yogaklötze oder alternativ dazu zwei Pfund Kaffee vakuumgepresst. Zieht euch eng anliegende aber bequeme Kleidung an (so kann ich online besser sehen, ob ihr die Übungen gut ausführt). Legt euch auch eine Decke neben die Matte und evtl warme Socken für die Endentspannung.

 

Damit ihr euch während der Stunde ganz auf euch selbst und euren Körper konzentrieren könnt, sorgt bitte dafür, dass euer Baby gut von jemand anderem versorgt wird und ihr nicht gestört werdet. 

 

Es sind keine Vorerfahrungen im Yoga notwendig.

Geeignet für Mütter frühestens 6-10 Wochen nach der Geburt. 

 

Rückbildungs-Yoga ist keine Kassenleistung, die direkt abgerechnet werden kann. Etliche Krankenkassen gewähren aber einen Zuschuss im Rahmen der Rückbildung oder über Baby-Bonus-Programme, fragt einfach eure Krankenkasse. Oder lasst euch von lieben Menschen einen Gutschein für den Kurs schenken.

 

Der Kurs findet ab 3 Anmeldungen statt. Anmeldungen bitte per Mail. 

Kosten: 90 Euro pro Teilnehmerin in Vorkasse.

Wir treffen uns im Zoom Video Chat.

 

Ich freu mich auf euch!

Namaste

Hebamme Eva